-
Details
-

Alfred Franzen (l.) und Christian Krebber (2. v. l.) vom DRK Essen überreichten dem HBV Vorsitzenden Rolf Siepmann (r.) einen frisch aufgefüllten Verbandkasten für die Burg Altendorf
Herzlichen Dank an das Deutsche Rote Kreuz! Alfred Franzen, Kreisverbandsvorsitzender DRK Essen, und Christian Krebber, Leiter des DRK Hausnotrufdienstes, überreichten dem Heimat- und Burgverein Burgaltendorf einen frischen Profi-Verbandkasten für die Burg. „Für den Fall der Fälle sind wir damit gut ausgestattet“, freute sich HBV-Vorsitzender Rolf Siepmann.
Das DRK Essen hatte auch in der Vergangenheit für die Notfallausrüstung der Burgruine gesorgt. Während der Öffnungszeiten an Wochenenden und Feiertagen empfangen die ehrenamtlichen Burgwachen des HBV immerhin bis zu 3.000 interessierte Besucher pro Jahr. Gottseidank wurden bisher zur Ersten Hilfe immer nur Pflaster für kleinere Dinge benötigt.
Krebber empfiehlt: „ Prüfen Sie auch zuhause Ihre Verbandkästen im Haus und im Auto regelmäßig auf Vollständigkeit und aktualisieren Sie abgelaufene Artikel. Für IHREN Fall der Fälle!“