Partei und Fraktion luden zum Geburtstagsempfang ins Rathaus


70 Jahre alt wurde Manfred Kuhmichel, stellvertretender Vorsitzender der CDU Essen und Vorsitzender der CDU Burgaltendorf, am vergangenen Montag. Und wie kann man seinen Geburtstag besser feiern, als im Kreis seiner Freunde. So erschienen zur dem Empfang zu Ehren des Burgaltendorfers nicht nur seine Familie, Vereinskameraden und viele Freunde, sondern eben auch eine Menge Parteifreunde. Sie alle hatten sich versammelt, um den Burgaltendorfer hochleben zu lassen.

Die Laudatio auf den Jubilar hielt der Vorsitzende der CDU Essen, Franz-Josef Britz. Seit 44 Jahren ist der in Castrop-Rauxel geborene und in Burgaltendorf tief verwuzelte ehemalige Landtagsabgeordnete Mitglieder der CDU. Und ebensolange arbeitet er fleißig und unentwegt für sein "Dorf", die Essener CDU und das Wohl der Stadt. Unterstützt wird er dabei von seiner Familie und dem "Team Kuhmichel", das nicht nur in Wahlkampfzeiten auftritt.

Manfred Kuhmichel selber wies in seiner kurzen Rede darauf hin, dass bei aller Wichtigkeit von Internet und neuen Medien nichts die persönliche Begegnung und das Gespräch vor Ort ersetzen kann. Erst durch den direkten Kontakt lässt sich Politik erlebbar präsentieren. Mit diesem Rezept, persönlicher Kontakt und großer Einsatz vor Ort, hat Kuhmichel die CDU Burgaltendorf zu einem der größten und wichtigsten Ortsverbände der Essener CDU gemacht.

Aber nicht nur um Politik ging es bei dem Geburtstagsempfang. Auch die Vorliebe des Jubilars für Schalke 04 wurden zum Thema. So konnte er sich über eine Grillschürze seines Vereins freuen, die er im Sommer sicher oft einsetzen wird. Jedenfalls dann, wenn er nicht gerade Wahlkampf macht. Denn auch für ein gutes CDU-Ergebnis bei der Bundestagswahl wird sich Manfred Kuhmichel sicher einsetzen. Mit vollem Elan und großem Engagement - so wie man ihn kennt!

Text/Foto: CDU-Essen