Update 08.02.2013: Dank der vielen Beschwerden wurde der Müll gerade durch ein Fahrzeug der EBE abgeholt. Vielen Dank dafür!

Vor knapp einem Monat wurde die wilde Müllkippe auf dem Charlottenberg über das Beschwerdeformular bei der pico-bello Hotline gemeldet (Bericht vom 07.01.13). Nach zwei Tagen kam eine Bestätigungsmail mit dem Hinweis, dass die Angelegenheit weitergeleitet wurde und eine Bearbeitung erfolgt. Da der ganze Müll, der immer mehr wird, am 23.01.2013 immer noch dort lag wurde noch mal telefonisch nachgefragt. Im Rechner war die Meldung jedenfalls noch zu finden aber es gab noch keine Rückmeldung vom Ordnungsamt. Der Sachbearbeiter wollte dort noch einmal nachhören. Heute liegt der Müll immer noch da. Wo hakt es hier? Warum bekommt man keine Rückmeldung von der Stadt, wenn es zum Beispiel Probleme gibt? Reicht es eventuell nicht aus, wenn nur einer diese Müllkippe meldet? Gegebenenfalls hilft es ja, wenn mehrere Beschwerden bei der Stadt eingehen? Melden kann man dieses ganz einfach über ein Formular unter: https://ssl.kundenserver.de/gcp-online.com/essen/

Vielleicht fühlt sich die Stadt ja dann mal dafür verantwortlich und kümmert sich, so wie sie es auf ihrer Homepage auch verspricht. Als Bürger ist es ziemlich unverständlich, wenn es nach einem Monat immer noch keinerlei Reaktion seitens der Stadt gibt.