Auch in Burgaltendorf sind zahlreiche Stolperfallen infolge der winterlichen Witterung entstanden. Auf zahlreichen Gehwegen haben sich die Gehwegplatten gelockert und einige Zentimeter angehoben. Gerade für ältere Menschen ist dieses sehr gefährlich, da man leicht über die Kanten stürzen kann.

Gründe gibt es hierfür mehrere: Vor allem das Streuen mit Salz ist ein Grund. Nach dem Streuen schmilzt der darüber liegende Schnee, das Wasser gelangt über die Fugen unter die Platten, gefriert wieder und hebt so die Gehwegplatten an aber auch der Regen vor dem Schnee hat natürlich für umfangreiche Beschädigungen gesorgt.

Schäden können bei der Verkehrsleitstelle unter der Rufnummer 88-66766 (die Hotline ist 24 Stunden, 7 Tage pro Woche besetzt) gemeldet werden. Online kann man dieses auch unter http://www.essen.de/de/Rathaus/Formularservice/Schadensmeldung_Verkehrsraum.htm tun. Derzeit kommt die Stadt allerdings mit der Behebung der Schäden kaum nach. So lange heißt es aufpassen und Gefahrenstellen weiterhin der Stadt melden. Weitere Bilder: http://facebook.com/Burgaltendorf