Folgende Berichte hat Burgaltendorf.de von Burgaltendorfer Lesern erreicht:

Am heutigen Tage (10.03.2011) wurde tagsüber in der Hermann-Duesmann-Straße in Burgaltendorf in ein Einfamilienhaus eingebrochen.

Obwohl Wertgegenstände und kleinere Mengen Bargeld offen herumlagen, wurde jedoch nichts entwendet. Vermutlich ist der Täter oder sind die Täter gestört worden.

Pikant ist, dass an den vergangenen beiden Tagen ein farbiger, vermutlich afrikanischer Mitbürger in den Abendstunden (jeweils zwischen 19 und 20 Uhr) von verschiedenen Nachbarn beobachtet wurde, wie er in Fenster und Haustüren schaute.

Nachdem er offensiv angesprochen wurde, verließ diese Person die Siedlung auf einem abgestellten Fahrrad mit einer auffälligen Satteltasche bzw. am Gepäckträger befestigten Tüten/Taschen.

Die Kripo ermittelt!

Mail vom 24.02.2011:

Meine Eltern wohnen in Burgaltendorf, Am Hang und dort hat sich gestern folgendes zugetragen:

Es klingelt an der Tür und meine Mutter geht ans Fenster, da sie generell fremden Leuten nicht die Tür öffnet. Dort stehen 2 dubios anmutende Männer vor der Tür....offensichtlich Deutsche...einer hat einen Koffer in der Hand, der andere hat eine Wollmütze auf und laut meiner Mutter ein richtiges "Knastgesicht". "Wir müssen in Ihren Keller das Fensehkabel kontrollieren" Meine Eltern haben gar kein Kabelfernsehen und es gab ein paar Wortgefechte hin und her...jedenfalls läßt meine Mutter die Männer Gott sei Dank nicht rein ...sie gehen wieder und meine Mutter fragt noch von welcher Firma sie denn seien....daraufhin gibt einer der Männer meiner Mutter noch eine Telefonnummer.....

Mein Vater ruft nach seiner Rückkehr dort an und es handelt sich um eine Nummer unter der früher wohl mal eine Satelitenfirma oder so gemeldet war....es gab eine Art Rufumleitung und die Firma die sich daraufhin meldet versichert meinem Vater das niemand im Aussendienst solche Kontrollen durchführen würde oder damit beauftragt wäre.....das gleiche spielte sich bei den Nachbarn meiner Eltern ab....auch dort bekamen die Männer keinen Zugang....

Mein Vater hat daraufhin bei der Polizei den Vorgang gemeldet.

Vielleicht sollte das auch als Art Warnung auf Ihrer Homepage abgelichtet werden denn offensichtlich haben diese Männer versucht, sich so Zugang zu Wohnungen zu verschaffen um zu klauen oder noch Schlimmeres zu versuchen!
Vielen Dank, Gruss